fussballer

Dario Ljubic

Steckbrief

Geburtstag: 08.09.1996
Geburtsort: Düsseldorf
Größe: 1,86 m
Gewicht: 70 kg
Nationalität: Kroatisch
Letzter Verein: SG Unterrath
Wohnort: Düsseldorf
Beruf: Schüler
Position: Torwart

Interview mit Dario:
Hallo Dario, du hast von der SG Unterrath zum WSV gewechselt, wie ist die Umstellung von der Leistungsklase zur Bundesliga?

Zunächst konnten wir mit Unterrath in die Niederrheinliga aufsteigen und uns dort den 3ten Platz sichern aber man hat schon nach den ersten Trainingseinheit gemerkt was für ein Unterschied vorhanden ist und dass das Niveau viel höher ist und das von jemanden viel mehr verlangt wird als man von vorher kannte .
Dennoch ist es eine Herausforderung die eine Menge Spaß mit sich bringt!

Wie kommst du mit den neuen Spielern klar, da sind ja auch einige alte Bekannte dabei?

Ich wurde herzlichst in die Truppe aufgenommen und der Einstieg fiel mir auch nicht so schwer da ich ja paar Spieler schon von früher kannte wie zum Beispiel Tanur Ismail von Unterrath oder paar alte Konkurrenten aus der Saison von WSV wie Tom Fischer und Tim Ellrich.

Du bist noch Schüler und musst zum Training von auswärts anreisen? Wie bringst du das alles unter einen Hut?
Das ist meistens sehr stressig durch die Unpünktlichkeit der deutschen Bahn und durch die immer Öfteren Baustellen an den Autobahnen muss man schon viel früher los fahren als sonst und sich ständig neu umstellen und Geduld haben! ;D

Aber ich bin davon überzeugt das ich diesem Kapitel im meinem Leben gewappnet bin und freue mich auf die Zukunft!

Welches sportliche Ereignis war das beeindruckendste in deiner bisherigen sportlichen Karriere?
Die beeindruckendsten Momente waren auf jeden Fall mit SG Unterrath als wir bei dem alljährlichen Tunier in Spanien “Copa Maresme” das Finale erreichen konnten!
Man konnte viele Spielkulturen aus anderen Ländern kennen lernen und eine Menge Erfahrung sammeln!:-)

WSV-U19-DARIO-LJUBIC
visual