fussballer

Enes Topal

Steckbrief

Geburtstag: 28.10.1995
Geburtsort: Wuppertal
Größe:
Gewicht:
Nationalität: Deutsch
Ex-Vereine: SC Velbert
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Schüler
Position: Mittelfeld

Das Interview mit Enes:

Hallo Enes, wie lange spielst du schon beim Wuppertaler SV?
Seit 2011. Hab jedoch schon mal beim WSV gespielt und zwar 2009.

Bei welchem Verein hast du vor dem WSV gespielt?
Beim SC Velbert.

Du hast eine tolle Saison in der Niederrheinliga gespielt, hast du nicht Gedanken gehabt den Verein zu wechseln?
Nein nicht wirklich. Wir hatten ein Ziel und das war der Aufstieg. Wären wir nicht aufgestiegen hätte ich vielleicht über einen Wechsel nachgedacht, weil ich unbedingt in meiner Jugend noch einmal Bundesliga spielen wollte. Wir sind aufgestiegen also warum ein Gedanken daran verschwenden zu wechseln?

Was sind deine sportlichen Ziele mit dem WSV?
Wie jeder andere will ich die kommende Saison gegen den Abstieg kämpfen. Ich will nicht absteigen!

Welches sportliche Ereignis war das beeindruckendste in deiner bisherigen sportlichen Karriere?
Der jetzige Aufstieg in die Bundesliga!

Du gehst noch zur Schule, wie lässt sich Leistungssport und Schule unter einen Hut bringen?
Leistungssport und schule nehmen und unter einen Hut tun.
Nein haha!
Es ist zwar sehr schwer aber irgendwie schlägt man sich da schon durch.

Was möchtest du nach deiner Schulzeit werden?
Ich will mein Abitur machen und später etwas im Bereich Sport studieren.

WSV-U19-ENES-TOPAL
visual