fussballer

Jonas Schneider

Steckbrief

Geburtstag: 12.02.1995
Geburtsort: Haan/Rheinland
Größe: 1,77 m
Nationaltität: Deutsch
Letzter Verein: VFL Bochum
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Schüler
Position: Stürmer

Das Interview mit Jonas:

Hallo Jonas, du hast nach einiger Zeit in der Ferne wieder nach Wuppertal gefunden, was gefällt dir am neuen Wuppertaler SV?

Zum Gesamtverein kann ich nicht viel sagen, in meiner Mannschaft ist aber eine gute Stimmung und ich habe das Gefühl hier geht etwas.

Wie bist du von deinen Mannschaftskollegen aufgenommen worden?

Da ich einige Spieler schon von früheren Vereinen kannte wurde ich super aufgenommen, aber auch die Spieler die ich noch nicht kannte, waren von Anfang an nett.

In der Mannschaft sind ja auch einige alte Bekannte, mit wem hast du schon mal zusammen gespielt?

In Leverkusen habe ich mit Len Heinson zusammen gespielt und Frederik Streit hat eine Jugend unter mir gespielt. Bei Bochum mit Nils Hornefer, Pascal Plohmann, Timo Krampe und Benjamin Teichmöller.

Was sind deine sportlichen Ziele mit dem WSV?

Für mein letztes Jahr im Jugendbereich erhoffe ich mir eine erfolgreiche Saison, die wir hoffentlich im Mittelfeld beenden werden, und ein gutes Mannschaftsgefüge.

Welches sportliche Ereignis war das beeindruckendste Erlebnis in deiner bisherigen sportlichen Karriere?

Die vielen internationalen Turniere mit Mannschaften wie AC Mailand und FC Sevilla waren super. Oder die Reise mit der U17 Westfalenauswahl nach Namibia, dort haben wir gegen die Nationalmannschaften von Südafrika und Namibia gespielt.

Du gehst noch zur Schule, wie lässt sich Leistungssport und Schule unter einen Hut bringen?

Ich habe nach der Schule natürlich nicht all so viel Zeit zum lernen oder für Hausaufgaben, doch bis jetzt hatte ich noch nie großartige Probleme in der Schule.

Du machst nächstes Jahr dein Abitur am Berufskolleg Neandertal, wie geht es danach weiter?

Vermutlich werde ich danach studieren. Aber auch das steht noch nicht endgültig fest.

Jonas, vielen Dank für das nette Gespräch.

WSV-U19-JONAS-SCHNEIDER
visual