fussballer

Pascal Plohmann

Steckbrief

Geburtstag: 02.02.1995
Geburtsort: Bochum
Größe: 189cm
Gewicht:
Nationalität: Deutscher
Letzter Verein: VFL Bochum
Wohnort: Witten
Beruf: Student
Position: Torwart

Das Interview mit Pascal:

Hallo Palle, wie war die Umstellung vom VFL Bochum zum Wuppertaler SV?
-Zunächst war es schon nötig sich mental umzustellen, aber man ist ja flexibel und gibt stets sein Bestes, um sich schnellstmöglich anzupassen.
Wie kommst du zum Training aus Bochum zur Nevigeser?
-Ich fahre entweder mit meinem Auto oder ich komme mit meinen Eltern zum Training.
Welches sportliche Ereignis war das beeindruckendste in deiner bisherigen sportlichen Karriere?
-Der Sieg der inoffiziellen deutschen Meisterschaft mit der Westfalenauswahl 2010 und die darauffolgende Einladung zum Sichtungslehrgang der deutschen Nationalmannschaft waren sehr prägend für mich. Ebenso wie der Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga letztes Jahr, dies sind einfach Erlebnisse die einem für immer in Erinnerung bleiben.
Du hast schon als Jungjahrgang dich gegen zwei Altjahrgänge in der Niederrheinliga durchgesetzt, was sind deine persönlichen Ziele für die neue Saison?
-Mein Ziel ist es mit meiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen und uns so schnell wie möglich einen Platz im Mittelfeld zu sichern um dann befreit Topleistungen abzurufen zu können.
Was denkst du, wie der Wuppertaler SV in der A-Junioren Bundesliga abschneiden wird?
-Wir haben ein sehr gutes Potential und wenn wir dies vollends ausschöpfen werden wir es den Gegnern nicht gerade leicht machen, somit sehe ich uns ganz klar im Mittelfeld der Liga.

WSV-U19-PASCAL-PLOHMANN
visual