fussballer

Wuppertaler SV – Borussia Dortmund

01. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sonntag, den 10.08.2014, Bezirkssportanlage Uellendahl
Am ersten Spieltag ist direkt der amtierende deutsche B-Junioren der letzten Saison zu Gast und in der Anfangsformation standen fünf Spieler dieser Mannschaft. Der Wuppertaler SV hatte zwar Respekt, spielte aber munter mit in den ersten Minuten. Die erste große Chance hat Tom Hirsch, er kommt fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, verzieht den Ball aber und trifft nur den Pfosten.
Der Ball springt von dort Jan-Eric Birken vor die Füße, der aus spitzem Winkel aber nicht verwandeln kann. Kurz darauf die nächste Chance für Rotblau, Eli Ramaj zieht aus 20 Metern ab und der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 41. Minute kommt der BVB zu seiner ersten Chance und trifft direkt. Der Flügelspieler setzt sich über rechts durch, kann nach innen flanken, der Ball geht durch unsere Abwehr hindurch und am langen Pfosten kann der von Schalke gekommene Aydogan verwandeln. Zwei Minuten später vertändelt Carlson Tembu den Ball in der Vorwärtsbewegung, Tom Fischer muss den enteilten Stürmer an der Hose festhalten. Gelbe Karte und eine gute Freistoß Position. Aydogan tritt den Freistoß und zirkelt den Ball über die Mauer unhaltbar in den Winkel zum 0:2.
Bitter, 40 Minuten war der WSV auf Augenhöhe und liegt nun 0:2 hinten.
In der zweiten Halbzeit versucht der WSV noch einmal, kommt aber zu keinen Torchancen mehr. Anders der BVB, El-Bouazzati erhöht auf 3:0 nach einer Ecke und Sauerland nur eine Minute später mit einem abgefälschten Schuss auf 4:0. Dies bedeutet auch den Endstand.
Nächste geht nach Köln zum FC. Das dürfte mindestens genauso schwer werden. Die Kölner gewannen bei Preussen Münster mit 4:1

Aufstellung: Jannis Rothstein, Christian Krone, Leonel Brodersen, Noah Salau, Tom Fischer, Patrick Nemec, Carlson Tembu, Ali Bozlar, Jan-Eric Birken, Tom Hirsch, Elsamed Ramej
Einwechselungen: 31‘ Scott Weldert für Ramaj, 64‘ Manol Chapov für Bozlar, Julian Kray für Weldert

WSV-U19-BVB-3734

WSV-U19-BVB-3756

WSV-U19-BVB-3810

WSV-U19-BVB-3827

WSV-U19-BVB-3859

WSV-U19-BVB-3919

WSV-U19-BVB-3985

WSV-U19-BVB-4003

J. Frank
visual