fussballer

Zissis Alexandris

Steckbrief

Geburtstag: 09.05.1995
Geburtsort: Heidenheim a.d. Brez
Größe: 179cm
Gewicht: 74kg
Nationaltität: Deutsch
Letzter Verein: Fortuna Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf
Beruf: Auszubildender
Position: Stürmer

Das Interview mit Benny:

Hallo Zissis, wie war die Umstellung von Fortuna zum Wuppertaler SV?
Eigentlich nicht sehr groß bis auf den längeren Fahrweg. Ich wurde super aufgenommen und fühle mich total wohl.

Du hast ja schon mit einigen der Jungs zusammengespielt, mit wem?
Mit David und Len habe ich 1 bzw. 2 Jahre zusammengespielt und mit Tanur 7 Jahre. Viele der anderen Jungs kenne ich aber auch noch aus der U17 Saison als wir gegeneinander gespielt haben.

Gegen den 1.FC Köln hast du erstmals von Beginn an gespielt, was sagst du dazu?
Ich war sehr glücklich, dass die Trainer mir das Vertrauen nach nur kurzer Eingewöhnungszeit geschenkt haben. Es war einfach ein super Gefühl die Mannschaft in einem so wichtigen Spiel unterstützen zu können.

Welches sportliche Ereignis war das beeindruckendste in deiner bisherigen sportlichen Karriere?
In der C-Jugend mit der SG Unterrath die 2 internationalen Turniersiege in Barcelona hintereinander gewonnen zu haben, und dazu Torschützenkönig geworden zu sein. Außerdem den Klassenerhalt mit Fortuna Düsseldorf in der U17 Junioren Bundesliga geschafft zu haben.

Was sind deine Ziele mit dem Wuppertaler SV?
Schnellstmöglich den Klassenerhalt zu schaffen und mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln um im Seniorenbereich mithalten zu können und möglicherweise den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.

unbenannt-2108
visual